Amazon Betreuung

Verkaufen geht schöner

Amazon Betreuung

Für den Verkauf Ihrer Produkte auf Amazon ist eine aussagekräftige Produktbeschreibung essentiell. Dabei ist eine gute Struktur zum schnellen Erfassen wichtiger Informationen genauso wichtig wie ansprechende Bilder oder Illustrationen.

Amazon bietet seinen Verkäufern je nach Vertragsmodell unterschiedliche Arten der Seitengestaltung. Falls Ihnen einfacher Fließtext ohne Bilder nicht genügt, gibt es folgende Möglichkeiten:

A+ Content

A+ Content ermöglicht die Formatierung von Überschriften, die Einbindung von Fotos oder Grafiken, sowie Aufzählungslisten, wodurch Sie Ihre Produktbeschreibungen ansprechender gestalten und höhere Verkaufszahlen erzielen können. A+ Content wird in XML (Extensible Markup Language) codiert – ähnlich dem HTML.

Amazon ProPage

Seit kurzem gibt es für Amazon Partner, die aufgrund Ihres Vetrags keinen A+ Content benutzen können, die Amazon ProPages (gegen Aufpreis). Ähnlich wie beim A+ Content können der Produktbeschreibung Bilder und Formatierungen hinzugefügt werden. Außerdem gibt es Vorteile wie bessere Listung bei Suchergebnissen und erhöhte Zahl an Seitenaufrufen.

Amazon Markenshops

Prominente Marken erhalten bei Amazon einen eigenen Bereich, in dem sie ihre Produkte präsentieren können. Markenshops bekommen eine eigene interne Navigation und dürfen Features wie animierte Slider, animierte Bestseller-Listen oder die Einbindung von Videos benutzen. Außerdem können Sie auf ausgewählte Produkte oder gefilterte Ergebnisse verlinken.

© 360° Online | Impressum | Datenschutz